Mo Nach Vereinbarung
Di/Mi/Fr 09:00 – 18:00 Uhr
Do 10:00 – 20:00 Uhr
Sa 09:00 – 16:00 Uhr
Start Team Salon Preise Karriere Anfahrt Kundenfeedback

Kreative Köpfe auf der Suche nach Herausforderungen...

Wir lieben es, Bärte zu stutzen. Wir schneiden klassisch, können aber auch jeden Trendschnitt. Wir zaubern dir den Balayage-Look, kunstvolle Hochsteckfrisuren und passendes Make-up. Mit uns wirst du zum Hingucker des Tages und zum glamourösen Star des Abends!

Timmy

Geschäftsführer und Barbier
Im Team seit: 08/2005
Hat eine Leidenschaft für: Bärte, Bier, seine Frau und seine Tochter

Tim, Timmy, Timothy... ist Salonpapa, Familienmensch, Mentor, Chef, Seelsorger. 2015 hat er einen Traum verwirklicht und seinen eigenen Salon in der Fischergasse in Freising eröffnet. Damit ist er ein Allround-Talent: Es schafft schließlich nicht jeder, selbstständig ein Geschäft zu führen und gleichzeitig noch Zeit mit dem Töchterchen zu verbringen. Denn Timmy widmet sich am allerliebsten seiner kleinen, süßen Tochter Chloe. Wenn der Barbier aus Leidenschaft nicht gerade mit seiner eigenen Bartpflege beschäftigt ist, trimmt er am liebsten Hipster-Vollbärte. Auch Normalos dürfen ab und zu unter seine Klinge!

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Doris

Friseurin
Im Team seit: 06/2015
Hat eine Leidenschaft für: Oldtimer mit viel PS, Pfannkuchen und Mai Tai

Doris ist ein alter Hase im Friseurgeschäft, bereichert Tim&Sainer allerdings erst seit 2015 als Friseurin. Und wie sie bereichert! Von Tag 1 an hat sie die unangefochtene Rolle als Team-Mutti übernommen. Wie ein Adler, der seine Jungen beschützt, kreist sie über dem Salon und achtet darauf, dass niemand aus dem Nest fällt und dass alles schön ordentlich ist. Doris hält einfach alles zusammen: privat und im Job. Denn Hobby Nummer 1 sind, wer hätte das gedacht, schnelle alte Autos! Buche diese Powerfrau, da kannst du noch etwas lernen! Dank ihr kann Tim&Sainer jetzt auch den Balayage-Look anbieten.

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Lucia

Friseurin
Im Team seit: 09/2015
Hat eine Leidenschaft für: Singen, Bier und Piercings

Klein aber fein? Nö. Lucia ist klein, aber nachdem man einige Tracks aus ihrer Metalcore-Band "Break the Anxiety" gehört hat, nennt man sie sicher nicht mehr fein! Ihre Arbeit hingegen ist wie Einhornstaub und Feenzauber: Mit leichten Pinselstrichen coloriert sie die ausgeblichensten Mähnen, Augenbrauen zupft sie, ohne ein Tröpfchen Blut zu vergießen und die Locken, die sie unseren Kundinnen in die Haare zaubert, sind so fluffig-weich wie Zuckerwatte. Dennoch muss man immer Angst haben, dass die tollpatschige Sängerin sich versehentlich verletzt. Aber keine Angst! Mit Haaren kann sie bestens.

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Simone

Friseurmeisterin
Im Team seit: 05/2020
Hat eine Leidenschaft für: Ratschen und Ihre beiden Kater

Friseurmeisterin werden stand anfangs gar nicht auf Simones Liste. Die gebürtige Straubingerin wollte nämlich lieber Bürokauffrau werden. Was sind wir froh, dass eine gute Freundin sie damals für ein Praktikum im Friseursalon begeistern konnte! Vor kurzer Zeit folgte sie Ihrer Liebe nach Freising und landete ganz weich in unserem Team. Nun verzaubert Simone unsere Kunden mit ihrem ansteckenden Lachen und ihrem Talent für Typveränderungen. Fröhlich vor sich hin summend, peppt sie jeden Look so lange auf, bis der Mensch auf ihrem Friseurstuhl als die schönste Version seines Selbst erstrahlt. Lass dich von Simone neu erfinden! 

Eva

Friseurin
Im Team seit: 09/2017
Hat eine Leidenschaft für: Vintage, Techno und Männerköpfe

Dass Eva bei tim+sainer gelandet ist, kann nur Schicksal gewesen sein. Denn mit ihrem ausgefallenen Stil und dem quirligen, aufgeweckten Wesen passt sie perfekt in unser Team. Ob singen, malen, coole Fotoshootings oder extravagante Vintage-Outfits – Eva ist durch und durch ein kreativer Kopf. Und auch auf den Köpfen unserer Kunden wird sie am liebsten kreativ: mit knalligen Farben, ausrasierten Nacken oder Baby Bangs. Ihre wahre Leidenschaft gilt aber dem Herrenschnitt. Dafür hat sie sich während der Ausbildung zur Friseur-Gesellin fleißig ein ruhiges Händchen und ein gutes Auge für Kopfformen antrainiert. Also, liebe Herren, ihr wisst was zu tun ist!